/// Übernachtungsfahrt Nürnberg

Mit Blick in die Zukunft konnten wir bereits am Samstag den Klassenhalt der Kogge sehen. Ermöglicht wurde das durch einen Besuch im Zukunftsmuseum im Zentrum Nürnbergs. Neben der Auswahl wünschenswerter Technologien und der Frage, wie wir in Zukunft gemeinsam Leben werden, gehörten natürlich auch Gespräche über den Abschluss der aktuellen Saison zur Tagesordnung. Auch wenn die Künstliche Intelligenz an diesem Samstagabend noch keine konkrete Auskunft geben konnte, war die Ausgangslage vielversprechend. Mit vier Siegen im Gepäck stieg die Vorfreude auf das letzte Auswärtsspiel der Saison.

Zunächst verbrachten wir aber erst einmal den lauen Sommerabend im Trubel der Stadt und ließen uns bei einer Tour durch die Altstadt Geschichten über Räuber und Henker erzählen. Abgerundet wurde das Wochenende mit der Ankunft des Klassenerhalts in der Gegenwart und einem ausgelassenen Jubel nach Abpfiff des 0:0 im Max-Morlock-Stadion.