Angebote

Einzelfallhilfe/Beratung

Das Fanprojekt Rostock berät und unterstützt euch in schwierigen Lebenslagen. Ihr könnt euch bei Konflikten mit verschiedenen Institutionen und Behörden (z.B. Verein, Polizei- und Ordnungsbehörden et.c) an uns wenden. Aber auch bei privaten Problemen (z.B. Schule, Familie etc.) haben wir ein offenes Ohr für euch. Wenn wir selbst nicht weiterhelfen können, vermitteln wir an entsprechende fachliche Stellen. Termine sind nach Absprache bzw. während der Öffnungszeiten am Di bis Do von 13.00 bis 18.00 Uhr jederzeit möglich.

Spielbetreuung

Heim- und Auswärtsspiele

Die Mitarbeiter des Fanprojekts sind bei jedem Heimspiel im Stadion vor Ort und stehen euch als Ansprechpartner zur Verfügung.

Auch die Auswärtsspiele des F.C. Hansa Rostock werden durch das Fanprojekt betreut und begleitet. Zu den meisten Spielen wird eine Fahrt im fanprojekteigenen 9-Sitzer organisiert. Aber auch andere An- und Abreisewege werden genutzt (Sonderzüge, Mitfahrt in von Fans organisierten Bussen etc.).

U16/U18

Zu ausgewählten Spielen des F.C. Hansa Rostock bieten wir rauch- und alkoholfreie Fahrten speziell für jugendliche Fans bis 16 Jahre bzw. 18 Jahre an. Einige dieser taschengeldfreundlichen Touren beinhalten ein Übernachtungsangebot, sodass es neben dem Spielbesuch noch genug Zeit für weitere gemeinsame Aktivitäten gibt.

Termine für anstehende Jugendfahrten sowie einen Download für die benötigte Einverständniserklärung eurer Eltern werden wir immer rechtzeitig unter der Rubrik Aktuelles bereitstellen.

Länderspiele

Regelmäßig bietet das Fanprojekt Fahrten zu großen internationalen Turnieren (u.a. Welt- und Europameisterschaften) an. Bereits im Jahr 2008 fuhr eine vom Fanprojekt begleitete Jugendgruppe zur Fußball-Europameisterschaft und besuchte die Begegnung Deutschland-Kroatien in Klagenfurt. Weiterhin werden Touren zu ausgewählten Spielen der deutschen Nationalmannschaft organisiert.

Kicken

Dieses Angebot richtet sich an alle, die Lust auf Bewegung und Fußballspielen haben. Wir treffen uns zurzeit einmal wöchentlich in der Sporthalle Kopenhagener Straße 5B (Lütten Klein) und sobald die Temperaturen es zulassen, gehen wir raus an die frische Luft. Wichtig: Hier geht es nicht um Hochleistungssport, sondern in erster Linie um Spaß an der Freude. Bei Interesse meldet euch einfach bei uns. (persönlich, Social Media etc.)