Pressetipp …

Wir möchten Euch auf zwei interessante Kommentare aufmerksam machen, die sich von der momentanen undifferenzierten Berichterstattung bezüglich des Relegationsspiel Fortuna Düsseldorf gg. Hertha BSC positiv abgrenzen.

Hurra, wir leben noch!

„Hätte man das Bild bei der Übertragung des Bundesliga-Relegationsspiels abgestellt und nur dem Ton gelauscht, man hätte denken können, beim Spiel Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC Berlin (2:2) habe es zehn Tote gegeben. Es war aber weniger dramatisch, zumindest graduell. Hunderte begeisterte Fans stürmten den Platz, eine Minute bevor die Nachspielzeit beendet war. Das war ziemlich ungeschickt, man könnte es auch dumm nennen.“
http://www.publikative.org/2012/05/16/hurra-wir-leben-noch/

Verfrühte Siegesfeier statt Skandal in Düsseldorf: Eine Einordnung

„Mir wird aber schnell klar, hier ging es, bei aller Dummheit und Bierseligkeit der Düsseldorfer Fans, um die Freude über den Bundesliga-Aufstieg der Fortuna. Das gab es übrigens schon häufiger, damals galt es aber noch nicht als schick, Siegesfeiern zu Skandalen aufzublähen.“
http://www.sportal.de/sportal/generated/kommentare/2012/05/16/22554800000.html

Gruß
Team Fanprojekt