Hansafans beim Fangipfel der Deutschen Bahn

Die Deutsche Bahn hatte geladen – zum DB Fangipfel in Frankfurt am Main. Thema sollte die Verbesserung der Prozesse bei der Anreise von Fußballfans zu den Spielen ihrer Teams mit der Eisenbahn sein. Was läßt sich im Zusammenspiel zwischen Fußballfans, Eisenbahnern, der Polizei und den übrigen Reisenden verbessern, um die Abläufe eines jeden Wochenendes für alle Beteiligten angenehmer zu gestalten?

Neben Mitarbeitern von Fanprojekten aller möglichen Vereine quer durch die ersten drei Ligen wurden auch Vertreter der Deutschen Bahn, der Polizei und der Politik geladen. An der Podiumsdiskussion unter der Leitung von Gerd Rubenbauer waren die folgenden Personen beteiligt:

Gerd Becht (DB AG Vorstand Compliance, Datenschutz, Recht und Konzernsicherheit)
Lorenz Caffier (Minister, Ministerium für Inneres und Sport des Landes M-V)
Thomas Striethörster (Bundespolizeipräsidium, Leiter Abteilung 2-Gefahrenabwehr)
Alex Schulz (Mitglied AG Fanbelange, Pro Fans)
Michael Gabriel (Leiter Koordinationsstelle Fan-Projekte)
Dirk Horn (DB-Koordinator Fanreisen).

Den gesamten Beitrag könnt ihr auf hansafans.de nachlesen.

(geschrieben von Borsti; hansafans.de)