Fünf Jahre Lernort Ostseestadion/ Lesung Marco Bertram

Lesung Rostock„Am Dienstag, 06. September 2016, feierten Förderer, Partner und Freunde des „Lernort Ostseestadion“ in Rostock Jubiläum: Seit fünf Jahren bietet der nördlichste Standort des Netzwerks „Lernort Stadion“ politische Bildung für Jugendliche im Presseraum des Ostseestadions an. Die Bundesliga-Stiftung übernimmt nun die Hauptförderung des Lernorts. Die Faszination des Fußballs, seine Traditionen und der besondere Ort Stadion sind bei „Lernort Stadion“ die Türöffner, um Jugendlichen politische Themen auf spannende Weise näherzubringen. Mehr als 2.000 Teilnehmer haben die Angebote des „Lernort Ostseestadion“ bisher besucht. Sie beschäftigten sich mit sozialen Kompetenzen und „Fair Play im Klassenraum“, mit Demokratie und Mitbestimmung, mit Mobbing- und Gewaltprävention.“ (weiter: bundesliga-stiftung.de/jubiläum_rostock)

Im Rahmen der Jubiläums- und Übergabeveranstaltung von fünf Jahren Lernort Ostseestadion, hat Marco Bertram aus seinem Buch „F.C. Hansa Rostock Fußballfibel“ im Hanseatentreff gelesen. Wir bedanken uns beim Autor für die unterhaltsamen Geschichten über den FC Hansa Rostock sowie bei allen Gästen und Zuhörern fürs Vorbeischauen.