Erfolgreicher vierter Platz beim Fanfinale in Berlin

Die Teilnehmer des Fanprojekt Rostocks haben beim diesjährigen Fanfinale einen erfolgreichen vierten Platz belegt. Mit einem Teilnehmerfeld von mehr als 30 Mannschaften aus den unterschiedlichen Fanprojektstandorten wurde auf dem Sportfeld Jungfernheide in Berlin-Charlottenburg das Turnier in vier Gruppen ausgetragen. Während in der Gruppenphase gegen das Team von Schalke 04 noch ein 0:0 erkämpft wurde, musste sich das Rostocker Team im Halbfinale den Schalkern leider mit 0:2 geschlagen geben. Das Spiel um Platz drei wurde gegen den 1. FC Union im Glückspiel des Neunmeterschießens verloren. Im Finale standen sich Schalke 04 und die Borussia aus Dortmund gegenüber, wobei die Gelsenkirchener das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Am Samstagabend wurde dann gemeinsam mit allen TeilnehmerInnen das DFB Pokal Finalspiel im Berliner Olympiastadion besucht.

Festzuhalten bleibt, dass das Turnier mehrfach für „Gänsehautmomente“ sorgte und wir nächstes Jahr auf ein Neues den Finaleinzug in Angriff nehmen.