Endlich wieder Fanfinale!

Am 20. Mai 2022 fand nach zwei Jahren Zwangspause das alljährliche Fanfinale in Berlin statt. In diesem Jahr waren Fanprojekte aus ganz Deutschland mit ihren insgesamt 17 Mannschaften am Start, davon zwei Frauenteams aus Mannheim und Rostock. Unsere Mädels hielten sich gut gegen die Mannheimerinnen im Spiel, jedoch reichte es zum Ende ausschließlich für die Silbermedaille. Die Jungs spielten ein ungaublich spannendes Turnier, kämpften sich durch Vorrunde, Viertel-, Halb- und Finale und zeigten in mehreren 9-Meter-Schießen Nerven aus Stahl. Dank der zahlreichen Torschützen und einem herausragendem Torwart (#1) erspielten sich die Jungs den Siegerpokal und somit Platz 1 des Turniers. Außerhalb des Turniers gab es am Donnerstagabend die Möglichkeit das Relegationsspiel zwischen Hertha BSC und dem Hamburger SV auf dem Zeltplatz gemeinsam bei Pizza und Co. zu verfolgen sowie am Samstag beim DFB Pokalfinale live im Olympiastadion dabei zu sein.

Vor und nach dem Fussballturnier konnten die TeilnehmerInnen gemeinsam ihre Freizeit gestalten, sich austauschen und über den Tellerrand hinausblicken.
Wir freuen uns bereits jetzt auf das Fanfinale im kommenden Jahr, das damit verbundene 30-jährige Jubiläum des Turnieres und das Aufeinandertreffen zahlreicher Fanprojekte und deren MitspielerInnen.

Team Fanprojekt