ARTE-Filmvorführung „Rebellen am Ball“ im Fanhaus

Am Mittwoch, den 31. Juli 2013 zeigt das Lernzentrum Rostock in Kooperation mit dem Fernsehsender ARTE den Film „Rebellen am Ball“ (ARTE France 2012, 90 Minuten).

Kann Fußball die Welt verändern? Kein geringerer als Fußball-Legende Eric Cantona ging diese Frage nach und stellt im Film fünf engagierte Kicker rund um den Erdball vor, für die Profisport und gesellschaftliche Verantwortung zusammengehören.

Denn Fußball ist mehr als ein Millionengeschäft und sportliche Unterhaltung, wie Eric Cantona unterstreicht: „Ich will von etwas anderem erzählen: von echten Werten und echten Männern, von meiner Fußballwelt. Von Fußball, wie ich ihn spielte und wie ich ihn liebe – von Solidarität, Brüderlichkeit und Freiheit. Und ich möchte erzählen, warum dieser Fußball heute wichtiger ist denn je. Denn die Welt zu verändern, ist immer noch möglich.“

Wann: Mittwoch, 31. Juli 2013
Einlass:
19:00 Uhr
Beginn:
19:30 Uhr
Eintritt:
kostenfrei
Ort:
Fanhaus des F.C. Hansa Rostock, Trotzenburger Weg 14, 18057 Rostock
Veranstalter:
Lernzentrum Rostock