10 jähriges Jubiläum / Ausstellung „Tor für Europa – Fußballfans in der DDR und internationale Begegnungen““

In diesem Jahr feiern wir unser zehnjähriges Bestehen. Wir möchten uns bei allen Fans, Förderern, Unterstützern und Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit bedanken. Weiterhin freuen wir uns auf eine gemeinsame Gestaltung des Standortes Rostock.

In diesem Zusammenhang möchten wir auf die Ausstellung im Kröpeliner Tor hinweisen. In Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung MV und der Geschichtswerkstatt Rostock e.V. werden bis zum 16. Februar inhaltlich die Fanszenen des DDR-Fußballs, die Reisen von DDR-Fans zu internationalen Begegnungen in das osteuropäische Ausland sowie die große Anziehungskraft der Auftritte der DFB-Auswahl auf Schautafeln dargestellt. Dabei wird auch das Rückspiel des FC Hansa Rostock beim FC Banik Ostrava im September 1989 thematisiert.

Bedanken möchten wir uns auch bei der AG Tradition des FC Hansa Rostock für die zur Verfügung Stellung diverser Ausstellungsstücke aus der Vereinshistorie. (u.a. Pokal und Meisterschale von 1990/91)

Das Kröpeliner Tor hat täglich von 10 – 18 Uhr geöffnet. Wir freuen uns über euren Besuch.