Buchlesung: Marco Bertram – „F.C. Hansa Rostock Fußballfibel“

14195275_1115080305224585_8101586415281223983_oAm 06.09.2016 ab 19:00 Uhr liest der freiberufliche Fotograf und Autor Marco Bertram aus ,seinem neuen Buch „F.C. Hansa Rostock Fußballfibel“ im Rahmen der Übergabeveranstaltung des Lernort Ostseestadion im Hanseatentreff.

Der Hanseatentreff befindet sich im Trotzenburger Weg 14, im Erdgeschoss der ehemaligen Geschäftsstelle des F.C. Hansa Rostock.

„Die Kogge ist und bleibt das Flaggschiff aller Fußballfreunde im hohen Norden. Wenn sie auch derzeit mit Gegenwinden aller Art zu kämpfen hat, so ist doch nicht nur eingefleischten Hansa-Fans unvergessen, wie der Verein jahrelang die ostdeutsche Fußballfahne in der Bundesliga hochgehalten hat. Marco Bertram beschreibt in seinem Buch das wechselvolle Schicksal des letzten DDR-Meisters Hansa Rostock. Hart am Wind, doch immer persönlich und voll Gefühl, führt er den Leser durch Höhen und Tiefen der Vereinsgeschichte und gewährt intensive Einblicke in die Seele der Fans von der Küste. Denn wo das Klima etwas rauer ist, schlägt ein großes Fußballherz.“ (Frank Willmann, Herausgeber)

Zum Autor:
Marco Bertram, geboren 1973 in Ost-Berlin, ist seit über 25 Jahren in den Stadien unterwegs. Anfangs als aktiver Fußballfan, seit einigen Jahren als freiberuflicher Fotograf und Autor. Die ersten Spiele des F.C. Hansa Rostock sah er 1992 in Leverkusen und Köln, sein „Schlüsselspiel“ war der Auftritt im Berliner Olympiastadion im Herbst 1995. Die Wege kreuzten sich immer wieder mit der Kogge, bei seiner Berichterstattung im Magazin turus.net nimmt der FCH einen wichtigen – wenn nicht sogar den wichtigsten – Platz ein. Auch wenn er bemüht ist, stets mit objektiver Leidenschaft zu berichten, so gab es doch mitunter das eine oder andere Mal im Innenraum ein heimliches Freudentränchen … Nachdem 2014 sein erstes Buch „Zwischen den Welten“ und 2015 das Buch „Fackeln – Konflikte – Emotionen“ herauskamen, folgte nun im Frühjahr 2016 die „F.C. Hansa Rostock Fußballfibel“, in der er auch vier andere Fans zu Wort kommen ließ.

Der Eintritt ist frei!