Angebote

Einzelfallhilfe/Beratung

Das Fanprojekt Rostock berät und unterstützt euch in schwierigen Lebenslagen. Ihr könnt euch bei Konflikten mit verschiedenen Institutionen und Behörden (z.B. Verein, Polizei, Sicherheitsdienst) an uns wenden. Aber auch bei privaten Problemen (z.B. Schule, Familie) haben wir ein offenes Ohr für euch. Wenn wir selbst nicht weiter helfen können, vermitteln wir an entsprechende fachliche Stellen. Termine sind nach Absprache bzw. während der Öffnungszeiten am Di, Mi u. Do von 10.00 bis 18.00 Uhr jederzeit möglich.

Spielbetreuung

Heim- und Auswärtsspiele

Die Mitarbeiter des Fanprojekts sind bei jedem Heimspiel im Stadion vor Ort und stehen euch als Ansprechpartner zur Verfügung. Jeweils zwei Stunden vor und nach jedem Heimspiel könnt ihr uns außerdem im Fanprojekt antreffen.

Auch die Auswärtsspiele des F.C. Hansa Rostock werden durch das Fanprojekt betreut und begleitet. Zu den meisten Spielen wird eine Fahrt im fanprojekteigenen 9-Sitzer organisiert. Aber auch andere An- und Abreisewege werden genutzt (WET-Ticket, Sonderzüge, Mitfahrt in von Fans organisierten Bussen, u.a.).

U16/U18

Zu ausgewählten Spielen des F.C.H. bietet das Fanprojekt rauch- und alkoholfreie Fahrten speziell für jugendliche Fans bis 16 Jahre bzw. 18 Jahre an. Einige dieser taschengeldfreundlichen Touren beinhalten ein Übernachtungsangebot, sodass es neben dem Spielbesuch noch genug Zeit für weitere gemeinsame Aktivitäten gibt.

Termine für anstehende Jugendfahrten sowie einen Download für die benötigte Einverständniserklärung eurer Eltern werden wir immer rechtzeitig unter der Rubrik Aktuelles bereitstellen.

Länderspiele

Regelmäßig bietet das Fanprojekt Fahrten zu großen internationalen Turnieren (u.a. Welt- und Europameisterschaften) an. Bereits im Jahr 2008 fuhr eine vom Fanprojekt begleitete Jugendgruppe zur Fußball-Europameisterschaft und besuchte die Begegnung Deutschland-Kroatien in Klagenfurt. Weiterhin werden Touren zu ausgewählten Spielen der deutschen Nationalmannschaft organisiert. (Aktuelle Ankündigungen und Infos findet ihr immer hier auf der Homepage.)

Kicken

Dieses Angebot richtet sich an alle, die Lust auf Bewegung und Fußballspielen haben. Wir treffen uns zurzeit einmal wöchentlich in der Sporthalle Olof-Palme-Straße (Toitenwinkel) und sobald die Temperaturen es zulassen auf dem Kunstrasenplatz vor dem Ostseestadion. Wichtig: Hier geht es nicht um Hochleistungssport sondern in erster Linie um Spaß an der Freude. Bei Interesse meldet euch einfach per E-Mail bei uns oder ruft an.

Fanfrühstück

Für alle Langschläfer und diejenigen, die sich noch für das Stadion stärken müssen, bieten wir vor jedem Sonntag – Heimspiel im Fanprojekt ein gemütliches Frühstück an. Ab 10Uhr seid ihr dazu herzlich eingeladen.