Von der Lochzange zum Handscanner – Reizthema Personalisierte Tickets

Wir möchten an dieser Stelle auf die Veranstaltung „Von der Lochzange zum Handscanner – Reizthema Personalisierte Tickets“ aufmerksam machen. Auch wenn diese am 19. Dezember in Frankfurt am Main stattfindet, kann und möchte vielleicht der ein oder andere Hansafan aus der näheren Umgebung einmal vorbeischauen.

[…] Kommt es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen beim Fußball, dann ertönt regelmäßig die Forderung, doch „endlich“ eine Personalisierung der Eintrittskarten einzuführen. So etwa nach dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2016 gegen die Ukraine, bei dem deutsche Hooligans in der Innenstadt von Lille ukrainische Fans angriffen – wohlgemerkt im öffentlichen Raum.

Aktuell ist der Bundesligist Eintracht Frankfurt durch das Sportgericht des DFB mit einer solchen Auflage belegt. Der Verein muss für die gesamte Rückrunde alle Karten für seine Auswärtsspiele personalisieren. In den vergangenen Jahren ging es Hansa Rostock (2010, 2012, 2015), dem 1.FC Köln (2015) und Dynamo Dresden (2011, 2016) bereits ähnlich – jeweils begleitet von kontroversen Debatten. […]

Teilnehmer:

– Daniela Wurbs/ ehemalige Geschäftsführerin von Football Supporters Europe (FSE)
– Jürgen Lankes/ Leiter der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS)
– Markus Mau/ Leiter Schalker Fanprojekt
– Helmut Spahn/ Präsident Kickers Offenbach, ehemals Sicherheitschef des WM OK 2006
– Henning Schwarz/ Vorstand Fan- und Förderabteilung Eintracht Frankfurt

Moderation: Christoph Ruf/ freier Journalist und Autor

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei!

KOS_Frankfurt_Tickets

facebook.de/kos-fanprojekte